Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 18. Oct 2017, 18:31

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 26 posts ]  Go to page Previous  1, 2
Author Message
 Post subject:
PostPosted: 14. Mar 2006, 13:23 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10494
das mit dem xml schau ich mir noch an - evtl. das im fehlerfall die Datei delöscht bzw. gesichert wird!

in der config gibt es die funktion die albums bzw. bilder auf-bzw absteigend zu machen - such einfach nach sort in der config.

/Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Fehlersuche
PostPosted: 21. Mar 2006, 14:57 
Offline
User avatar

Joined: 7. Feb 2006, 20:17
Posts: 21
Location: Österreich
Hallo Michael
Die letzte Bilddatei läuft seit 3 Tagen ohne Problem hat ca. 200 Bilder
Die voeletzte Bilddatei ca. 500 Bilder muste ich 3 Tage lang im XML Ortner die _image_counter Datei ca. 10 mal löschen, jetzt läuft sie schon eine Woche ohne Fehler
Liegt das Problem in der grösse der Bilddatei wenn mehr alls 200 Bilder gespeichert sind und die _image_counter Datei zu groß wird
mfg Rudi


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 21. Mar 2006, 15:04 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10494
Ich hab noch nie 500 Bilder in einem Verzeichnis gehabt - kann ich dir also leider nicht sagen.

Bei der letzten Version, die online ist, hab ich was eingebaut, das die xml datei umbenannt und neu generiert wird, wenn ein Fehler beim lesen auftritt.

was natürlich sein kann, ist , dass wenn die xml datei zu gross wird, zu viel Speicher für einlesen verbraucht wird. aber ud hast ja 32 mb ....

/Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 9. Jul 2012, 19:38 
Offline
User avatar

Joined: 7. Feb 2006, 20:17
Posts: 21
Location: Österreich
Hallo Michael,
die Webgallery 1.8 ist bis jetzt immer super gelaufen mit meinen zig 10 Tausend Bildern
Habe vor kurzen Server gewechselt gemacht. Auf den neuen Server habe Webgallery 1.8.7 neu aufgespielt und MyConfig vom alten Server mit übernommen, läuft alles auch wieder wunderbar bis auf ein paar Kleinigkeiten.
1.Problem: es wird mir in den Vorschau Bilder nicht mehr das Symbol für die Lightbox angezeigt und kann nicht aufgerufen werden
2.Problem: der Gallery Übersichts-Baum von den Bildgalleryn auf der linken Seite wird auch nicht mehr angezeigt obwohl bei MyCopnfig keine Änderungen vorgenommen wurden war auf den alten Server alles vorhanden.
Habe mich Professional Edition registrieren lassen nur wenn ich die Registrieren aktiviere kommt es zu einer Fehlermeldung. Die Webgallery ist in keinen unterordner nur die index.htm Datei habe ich auf index2.htm umbenannt.

Mfg Rudolf Biber
http://www.rudis-fotos.at


Top
 Profile  
 
PostPosted: 10. Jul 2012, 10:29 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10494
Die Galerie ist auch nicht korrekt registriert. hat sich beim Serverwechsel auch die Domain geändert?

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 10. Jul 2012, 18:23 
Offline
User avatar

Joined: 7. Feb 2006, 20:17
Posts: 21
Location: Österreich
Hallo Michael,

Beim Serverwechsel hat sich die Domain nicht geändert
mfg Rudolf


Top
 Profile  
 
PostPosted: 10. Jul 2012, 18:32 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10494
Sie wie das aber aussieht ist das alles auf
http://d8845.ispservices.at

und was passiert wenn du den unteren Link nimmst?

Wie benennst du eigentlich Ordner? Weil dort Umlaute fehlerhaft sind.
Du must foldername.txt in UTF-8 abspeichern!

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 10. Jul 2012, 20:22 
Offline
User avatar

Joined: 7. Feb 2006, 20:17
Posts: 21
Location: Österreich
Hallo Michael,

Habe es jetzt mit deinen vorschlag http://d8845.ispservices.at versucht es kommt auch zur Fehlermeldung.
Wenn die Liezenz so probleme macht erweitere ich sie auf eine "Enterprise Edition Lizenz", dann müste die Liezenz aber laufen da sie an keine Domain mehr gebunden ist oder liege ich da falsch.

Danke für den Tipp mit den Textdatein abspeichern

mfg Rudolf


Top
 Profile  
 
PostPosted: 11. Jul 2012, 09:29 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10494
ne - da geht es auf keinen Fall. Es geht immer nur auf der Domain, die registriert ist. Oftmals werden diese aber im Hintergrund umgebogen.
Drum muss man das nehmen, was auf der info Seite angezeigt wird.

Bei einer EE Lizenz hast du das Problem natürlich nicht mehr. Weil die ist nur an dich und an keine Domain mehr gebunden.
Aber verwendest du mehr als eine Domain?

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 11. Jul 2012, 11:09 
Offline
User avatar

Joined: 7. Feb 2006, 20:17
Posts: 21
Location: Österreich
Hallo Michael,
Habe mir die Enterprise Edition Lizenz besorgt so nn läuft es wieder ohne Probleme.
Eines geht noch nicht der Gallery Übersichts-Baum von den Bildgalleryn auf der linken Seite wird nicht angezeigt.
Kann ich die Schriftfarbe mit eier Code zrile MyConfig ändern
Danke für die Hilfe
mfg Rudolf


Top
 Profile  
 
PostPosted: 11. Jul 2012, 11:13 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10494
den baum kann man in der config an und ausschalten.
Und Farben legt man im css fest. Im Farbenmanager kann man schon einiges festlegen.
Das ist dann als basis für Erweiterungen geeignet.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 26 posts ]  Go to page Previous  1, 2

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

phpBB SEO