Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 20. Apr 2024, 02:29

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: Galerie benutzen
PostPosted: 5. Apr 2007, 17:51 
Offline

Joined: 5. Apr 2007, 17:40
Posts: 2
Hi,

bevor ich mir die Arbeit mache eine eigene Galerie zu coden habe ich ein wenig im Netz gesucht und bin auf TWG gestoßen. Soweit ganz nett :)

Die Beispiele haben mir ganz gut gefallen, allerdings habe ich gerade ein kleines Problem.

Ich habe alles nach Anleitung installiert, ein wenig parametriert und einen neuen Testbenutzer angelegt.

Beim ersten Blick auf die Galerie kamen dann die 6 Beispielgalerien, dies habe ich dann wie in dem Text beschrieben gelöscht. Einloggen konnte ich mich auch in meine Galerie, allerdings habe ich noch keinen Vorteil nach dem Einloggen feststellen können (zum Login musste ich nur das vorher parametrierte Pw angeben, nicht das PW des neu angelegten Users).

Naja nun sitze ich hier und habe auch schon eine Weile im Forum gesucht bzw. How-Tos gelesen aber ich glaube ich bin entweder blind oder zu blöde (ja heute war ein harter Arbeitstag) eine Option / Möglichkeit zu finden eine eigene Galerie zu erstellen bzw. Bilder hochzuladen.

Was ich möchte ist folgendes...

Eigentlich brauche ich nur 1 Galerie auf meiner Seite, daher sollte der Benutzer erst gar keine Galerie auswählen brauchen, sondern direkt in die Thumb-Ansicht kommen wenn er durch die Webseite auf den Link klickt. Die TWG wird dann in einem Frame geöffnet (das sollte ich wohl hinbekommen).
Dann möchte ich bestimmten Benutzern (Freunden von mir) die Möglichkeit geben Bilder dort hochzuladen, somit spare ich mir nämlich eine Menge Arbeit.
Nettigkeiten wie Watermark (png-Format) und Größenbeschränkung nutze ich auch, aber da konnte ich noch nichts testen.

Nun meine Frage, was muss ich nach der Installation und ersten Parametrierung machen um Bilder in eine eigene Galerie zu laden?
Und ist es möglich das wie oben beschrieben direkt die Thumbs angezeigt werden ohne "Umweg" für den Benutzer zuerst diese eine (einzige) Galerie zu selektieren?

Vielleicht sehe ich im moment auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, dann möchte ich mich hiermit schonmal für diese blöden Fragen entschuldigen :) Aber wie gesagt ich finde derzeit keine Möglichkeit Bilder hochzuladen.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 5. Apr 2007, 18:14 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Einen Ordner im pictures verzeichnis erstellen und dann da die Bilder hochladen. Fertig.

Um direkt auf die Thumbansicht zu kommen must du einfach den Ordner als parameter twg_album in deinem frame angeben ?twg_album=

Installier dir am besten 1.6 aus dem Forum - da ist der Upload für Freunde deutlich besser, weil man dort einen frontend upload machen kann. Da bekommt mein einen Menüpunkt, wo man dann direkt den Flash Uploader angezeigt bekommt und man dann in das Verzeichnis hochladen.

/Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 4. May 2007, 14:16 
Offline

Joined: 5. Apr 2007, 17:40
Posts: 2
So ich nochmal :)

Also danke soweit für den Hinweis mit der neuen Version. Damit ging jetzt alles.

Eine Frage habe ich noch...

Kann man die Sache mit dem Wasserzeichen (Grafik-Datei) irgendwo ändern das dieses NICHT transparent gemacht wird?

Ansonsten läufts prima ;)


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 4. May 2007, 23:26 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
man kann doch den level der transparenz einstellen ..

/Michael


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy