Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 17. Apr 2024, 00:50

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 50 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4
Author Message
 Post subject:
PostPosted: 29. Aug 2010, 18:29 
Offline

Joined: 19. Aug 2010, 16:42
Posts: 27
Hallo Michael,
das stimmt, ich habe auch Änderungen in der config.php im root-Verzeichnis gemacht. Das erklärt aber nicht, wieso meine getrennten Galerien sich unterscheiden.
ich habe multi-root eingestellt.
Die my-config.php gilt für alle und die ursprünglich unterschiedlichen config-php in den verschiedenen Galerien sind nun gleich.
Die Galerien sind aber dennoch total unterschiedlich. Mal mit Vorschaubildern, mal mit lightscreen, dann wieder ohne. Bei gleichen Einstellungen.

Die image.php enthält nur einen beschreibenden Text, der in jeder Galerie anders ist.

Ich kann vor allem nichts daran ändern, es tut sich nichts.

Grüße
Artemios


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 29. Aug 2010, 19:37 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Bei gleichen Einstellungen und gleichen Bildern muss sich die Galerie immer gleich verhalten.
Weil es gibt ja keine anderen Konfigurationsdateien außer die im Hauptverzeichnis und in den Bilderverzeichnissen, wenn man das hat.

Lighbox oder nicht hängt evtl. von der Registrierung ab.

- Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 29. Aug 2010, 22:32 
Offline

Joined: 19. Aug 2010, 16:42
Posts: 27
Hallo Michael,
registriert ist das Programm.

Ich glaube ich sollte es noch mal ganz neu installieren.
Vielleicht nutze ich zu viel in dem Programm.
Iframe (ich hatte die Einstellung auf false gelassen), multi-root, self-registration. 4 unterschiedliche Galerien.
Damit ich an die TOPx anzeige komme, hatte ich eine root-Galerie angelegt, in der sich dann nur die eigentliche Untergalerie befindet.
(Wo muss dann eigentlich die config.php hinterlegt werden?)

Wenn ich alles neu mache, würde ich alle Galerien vom Grundsatz so machen, wie das Admin-Beispiel. Nur das Layout muss anders sein.

Die my_config.php muss aber alle Einstellungen enthalten, die in der Selbstregistrierungs-Galerie gelten sollen. Die Abweichungen der drei anderen Galerien stecke ich dann in die config.php im jeweiligen Ordner.

Es ist empfehlenswert die Iframe-Einstellung auf true zu setzen?

Grüße an einem stressigen Tag von
Artemios


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 29. Aug 2010, 23:17 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Neu installieren bringt normal nie was. Nur wenn du nicht mehr weißt, was du wo eingestellt hast.

Man muss nur beachten, dass die Einstellungen in config.php Dateien in Ordnern nicht automatisch für alle Unterordner gelten.
Wenn man Sortierungen für die unterschiedlichen Galerien haben will, muss man eine spezielle config nehmen.

Unterschiedliche Styles kann man ja einfach über style.css im jeweiligen Ordner oder durch setzen eines Skins dort machen.

In meine Demo (http://www.tinywebgallery.com/demo/) laufen quasi alle Einstellungen parallel. Jeder Unterordner hat da unterschiedliche Einstellungen. Und meine lokale Testinstallation hat fast alles, was geht gemischt...

- Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 30. Aug 2010, 13:25 
Offline

Joined: 19. Aug 2010, 16:42
Posts: 27
Hallo Michael,

Ich habe jetzt die Original config.php und eine my_config.php. Keine weiteren individuelen Konfigurationsdateien und trotzdem funktioniert die lightbox Thumb nur bei einer von vier Galerien (multi-root ist eingestellt).

Die lightbox image funktioniert bei keiner Galerie - obwohl eingegeben.

Kann ich Dir die Links und die my_config.php schicken? Ich weiß nicht mehr weiter.

Viele Grüße
Artemios


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 50 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy