Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 11. Dec 2017, 02:26

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
PostPosted: 14. Nov 2012, 11:14 
Offline

Joined: 6. May 2009, 11:07
Posts: 95
Hi,

ich bastel gerade an einer Seite und wollte da Bilder der TWG einbinden. Dazu gibt es ja die Codes die im Info-Fenster eines Bildes angezeigt werden.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die generierten Cache-Bilder (small) alle eine unterschiedliche Größe haben.
Ich war der Meinung, dass man die Größe dieser Bilder irgendwo einstellen kann.
Also machte ich mich im Admin-Bereich auf die Suche und stieß auf die Einstellung "Größe der Web-Bilder" (die bei mir auf 640 steht).
Aber meine Bilder haben alle unterschiedliche Größen.

Also habe ich noch mal nachgesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Bilder alle 640px hoch sind, aber unterschiedlich breit.
Ich nehme an, dass hier das Bild Scaliert wird auf eine Höhe der Einstellung, bei Beibehaltung des Seitenverhältnisses, was dann dazu führt, dass die Bilder alle unterschiedlich breit werden.

Kann man das so ändern, dass diese Einstellung die Breite angibt (und die Höhe dann variabel ist). Das wäre meiner Meinung nach besser, gerade wenn man die Bilder irgendwo Extern verfügbar machen möchte.

mfg
Amok


Top
 Profile  
 
PostPosted: 14. Nov 2012, 14:41 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10571
Du kannst angeben, ob die Größe die maximale Dimension ist.

z.B. bei 400 ist ein Bild max 400 breit bzw. hoch.

Die eintstellung ist auch an der Stelle. Must dann den Bildercache löschen damit die neu generiert werden.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 14. Nov 2012, 16:57 
Offline

Joined: 6. May 2009, 11:07
Posts: 95
Ich habs ja angegeben (640), aber die Frage ist eben, ob breit oder hoch. Ich habe Bilder die sind breiter als 640, die sind aber 640 hoch (Breitbildformat). Andere Bilder sind wiederum schmaler und nur 640 Hoch (Porträt).

Beide male ist die Höhe also auf 640 begrenzt, ich würde mir aber wünschen das das maximal Maß 640 wäre, auch wenn das Bild nicht als Porträt gemacht wurde.

mfg
Amok


Top
 Profile  
 
PostPosted: 14. Nov 2012, 17:03 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10571
Ich hab dir doch geschrieben, das man das einstellen kann.
das die maximale breite/höhe der Bildergröße entspricht.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

phpBB SEO