Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 11. Dec 2017, 17:05

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
PostPosted: 16. May 2013, 07:47 
Offline

Joined: 13. Apr 2013, 07:28
Posts: 3
Hallo zusammen,

ursprünglich wollte ich nach einer Oberfläche für mobile Geräte allgemein fragen. Dann las ich aber, dass TWG mobile Geräte erkennt und die Ansicht anpasst.

Leider finde ich aber nicht heraus welche Einstellungen ich hierzu wählen muss. Bei mir ist es mit den momentanen Einstellungen eigentlich unmöglich die Bilder mit mobilen Geräten einigermaßen sinnvoll anzusehen.
(das Album liegt auf http://kizi.hopfi-data.de - allerdings derzeit 'nur' auf einem Raspberry zu Hause, deswegen relativ langsam)

Vermutlich sind es nur ein paar Häckchen in der Adminoberfläche, die ich setzen muss - aber welche?




Günter


Top
 Profile  
 
PostPosted: 16. May 2013, 13:23 
Offline
User avatar

Joined: 12. May 2013, 21:06
Posts: 23
Location: Halle (Saale)
Hallo,

also die seite funktioniert doch über Mobil?! Was brauchst du denn genau?

Michael hatte mir bei meinem Mobil problem noch 2 - 3 sachen aufgezeigt.

Quote:
Das kannst du auch einfach schnell selbst machen.

mach die inc/setspecials.inc.php auf und such nach
if ($twg_mobile) {

danach fügst du dann einfach z.B.
$menu_x = 2;
$menu_y = 2;
ein. Dort kannst du auch alles für den mobile mode setzen... Wenn du noch andere Sachen setzen willst.
Die beiden hab ich bei mir lokal schon mal für TWG 2.0 eingebaut.

Gruß, Michael


ich hab dazu noch

$thumbnails_x= 3;
$thumbnails_y= 3;

mit eingetragen wobei der punkt Automatische Erkennung der Anzahl von Vorschaubildern? unter "Bild" das auch anpassen sollte.

Bei mir sieht die Galerie zb. [ so ] aus. Wobei ich noch das Problem habe das, dass bild dann nicht wie bei dir Komplett geöffnet werde. Aber da bin ich selber noch dran.

Ich habe aber die Galerie per php_include eingebunden und in meinem Templade auch hinterlegt das es eine Mobile Webseite ist...

Code:
<head>
        <title>test</title>
   <meta content='True' name='HandheldFriendly' />
   <meta content='width=device-width; initial-scale=1.0; minimum-scale=1.0; maximum-scale=1.0; user-scalable=0;' name='viewport' />
   <meta name="viewport" content="width=device-width" />
   <link rel="stylesheet" href="css/mobil.css" type="text/css" media="screen, projection">
   <link rel="apple-touch-icon" href="images/page/logo.png" />
   <link rel="apple-touch-startup-image" href="images/page/logo.png" />
   <link rel="icon" type="image/png" href="images/page/logo.png">
   <script language="javascript" src="js/page.js"></script>
</head>



Ich hoffe das hat dir etwas geholfen.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 16. May 2013, 14:45 
Offline

Joined: 13. Apr 2013, 07:28
Posts: 3
Es war zufällig sogar Deine Seite, die ich mir als Beispiel genommen hatte.

Zwischenzeitlich habe ich es zumindest so hinbekommen, dass nicht sofort die Navigation mit dem Diastreifen unten kommt, sondern eine Thumbnail-Übersichtsseite erscheint. Wenn ich da ein Bild heraussuche kann ich jetzt auch mit "wischen" zum nächsten Bild gehen.

Die anderen Anmerkungen von Dir muss ich mir noch ansehen.....


Top
 Profile  
 
PostPosted: 16. May 2013, 15:08 
Offline
User avatar

Joined: 12. May 2013, 21:06
Posts: 23
Location: Halle (Saale)
Ok, habs mir gerade angeschaut, sieht doch super aus, so hätte ich das gern, welche einstellungen hast du?!
ich verzweifle an dem Hauptfoto... das wird nicht im vollbildmodus gestartet.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 19. May 2013, 23:18 
Offline

Joined: 13. Apr 2013, 07:28
Posts: 3
Sorry, ich hatte ein paar Tage unfreiwillige Internetabstinenz.

die config.php:

http://www.hopfi-data.de/config.txt

die myconfig.php:

http://www.hopfi-data.de/myconfig.txt


Besser bekomme ich es momentan nicht hin, wobei ich gar nicht weiß was besser sein soll. Eventuell eine Slideshow, die sich über die eigentliche Seite legt, wenn Du weißt was ich meine.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

phpBB SEO