Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 18. Oct 2017, 00:22

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
PostPosted: 23. Feb 2012, 12:47 
Offline

Joined: 23. Feb 2012, 11:15
Posts: 1
Hallo,
Erstmal vielen Dank für die TWG, wir sind bisher sehr zufrieden mit der Gallery. Trotz Suche im Forum und in der FAQ bleiben uns die nachfolgenden 3 Fragen offen.

Wir möchten Bilder aus einer Datenbank in der TWG anzeigen lassen, dafür ist jedoch bereits eine Lösung gefunden worden, die Bilder werden automatisiert in das "Picture"-Verzeichniss geschrieben. Nun der eigentliche Wunsch ist es, dass sich die Seite automatisch aktuallisieren soll, wenn neue Bilder vorhanden sind. Und dies natürlich ohne auf den "Reload" Button des Browsers zuklicken. So könnte man eine dynamische Gallery anzeigen lassen in der die Bilder ständig aktuell sind.

Außerdem bewegt sich der Thumbnail-Bereich auch nur wenn man die Maus in diesen Bereich bewegt. Wir würden es bevorzugen, wenn es umgekehrt wäre, also dass dieser Bereich ständig "scrollt" und erst dann aufhört wenn die Maus in diesen Bereich bewegt wird.

Das letzte Problem ist, wenn der Browser vergrößert/verkleinert (resize) wird, ändert sich inder TWG leider nur sehr wenig, Wir würden es bevorzugen wenn sich die Gallery immer an die Browsergröße anpasst, vor allem bei großen Bildern, die trotz großem Bildschirm sehr klein angezeigt werden und dadurch rechts und links ein leere Bereich entsteht.
Die Anzahl an Bildern, die maximal in dem Thumbnail Bereich angezeigt werden, bleibt auch immer gleich.
Auf der Seite der Übersicht der vorhandenen Gallerien wäre es natürlich auch von Vorteil, wenn abhängig von der Browsergröße beliebig viele Bilder angezeigt werden können.

Wäre es möglich, falls noch nicht vorhanden, dies in die nächste Version zu integriegen. Ansonsten würde eine Erklärung wie man dies lösen kann ausreichen.

Mit freundlichen Grüßen,
InforDATA


Top
 Profile  
 
PostPosted: 24. Feb 2012, 14:55 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10494
Automatisch aktualisieren: Wo ist hier der Sinn? Sitzt jemand vor dem Rechner und wartet, das sich was ändert? Man kann natürlich immer den Server pollen und schauen, ob sich was geändert hat. Weil in der Detailansicht will man ja sicherlich nicht, das das sind plötzlich ändert. Und aus der Thumbnailseite sollen dann plötzlich neue Vorschaubilder erscheinen?

Welcher Thumbnailscroller? Weil hier wäre die usability anders als sonst über all. Beim Flash geht das gar nicht und beim Ajax kann man das sicherlich ändern wenn man will.

Die TWG passt nur die Anzahl der der Thumbnails auf die Auflösung an. Bei jedem Request wird die Browsergrösse mitgeschickt. Ein automatisches resizen bei Browseränderung habe ich wieder ausgebaut, weil das bei einigen Browsern zu Schleifen geführt hat (Danke IE).

Bei den Detailbildern ist das aktuell noch fix, weil ansonsten für jede Browserauflösung die Bilder neu berechnet werden müssten.
Für eine der nächsten Versionen habe ich hier noch eine 2. Größe vorgesehen aber komplett dynamisch ist es z.B. in der maximized slideshow. Für die Detailbilder wäre das ein große Serverbelastung und ein caching wäre nicht mehr möglich.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

phpBB SEO