Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 23. Apr 2024, 15:12

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 
Author Message
PostPosted: 30. Aug 2011, 20:50 
Offline

Joined: 30. Aug 2011, 20:36
Posts: 4
Hallo miteinander!

Ich benutze die TWG 1.8.5 und bin begeistert. Jedoch stehe ich bezüglich 3 Layoutanpassungen kurz vor der Verzweiflung.

Ich habe bezüglich der nachfolgenden Probleme die style.css und auch alle weiteren CSS Dateien durchforstet und auch auch komplet gelöscht. Jedoch haben sich die Effekte nicht verändert. Darum meine Fragen:

1. Welche css Datei bestimmt den mouseover Effekt für die Bilder bei der Slideshow unterhalb der Grossansicht?

2. Wie kann ich beim Bild bei der Grossansicht die graue Umrandung entfernen?

3. Die grünen Navigationsknöpfe oberhalb der Grossansicht haben einen Mouseovereffekt. Wo kann ich diesen anpassen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! (Forumsuche habe ich schon probiert :?)


Top
 Profile  
 
PostPosted: 30. Aug 2011, 23:10 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Hi,

1. js/gallerystyle.css
2. stylesheet - mal mit firebug schauen ;).
3. die Bilder sind im buttons/iconset/<set>Ordner und im jeweiligen Ordner gibts auch das css dazu.

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 31. Aug 2011, 19:14 
Offline

Joined: 30. Aug 2011, 20:36
Posts: 4
Hi Michael!

Problem 1 und 3 sind nun gelöst, danke!

Aber den grauen Rand um die Grossansicht bekommt ich einfach nicht weg. Mit stylesheet meinst du die style.css im Hauptordner? Hab an der alles mögliche verändert, aber da tut sich nichts. Handelt es sich beim Rand möglicherweise um ein Bild?

Und wenn du schon dabei bist :wink: : Gibt es eine Möglichkeit, den in unregelmässigen Abständen erscheinende Link "Register TinyWebGallery to get even more features" in seiner Farbe abzuändern? Werde ihn nicht ausblenden nur etwas besser ins Farbschema integrieren, versprochen! =)

Liebe Grüsse


Top
 Profile  
 
PostPosted: 31. Aug 2011, 22:32 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
2. einfach mit firebug schauen.

Den text kannst du doch entfernen, wenn du den Text gelesen hättest, der in der demo steht ;) - overview.htm....

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 3. Sep 2011, 00:37 
Offline

Joined: 30. Aug 2011, 20:36
Posts: 4
daanke funktioniert alles super! :D

//

Eine kleine Frage hätte ich aber trotzdem noch :|

Wenn ich die Gallery mit Safari aufrufe, stimmen die bei der Bilderübersicht eingestellten Werte (Anzahl Bilder pro Zeile und Spalte) nicht mehr. So habe ich z.B. 4 Bilder pro Zeile eingestellt, was im Iexplorer auch so angezeigt wird, bei Safari werden aber 5 Bilder angezeigt. Dies verschiebt das ganze Layout :(

Habe ich etwas falsch eingestellt? Habe bei den HowTos und ReadMe nichts gefunden.. Wäre erneut super froh um deine Hilfe! =)


Top
 Profile  
 
PostPosted: 3. Sep 2011, 08:27 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
du meinst bei den Vorschaubildern?

Hast du die Anzahl fest eingestellt oder läst du die dynamisch (default) bestimmen?
Weil bei dynamisch wird je nach browser größe die optimale Anzahl angezeigt.

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 3. Sep 2011, 11:30 
Offline

Joined: 30. Aug 2011, 20:36
Posts: 4
Ja genau bei den Vorschaubildern..

Ich habe die Anzahl fest eingestellt:
Anzahl Vorschaubilder in einer Zeile: 4
Anzahl Vorschaubilder in einer Spalte: 4

Automatische Erkennung ist ausgeschaltet.

In Safari angezeigt werden jedoch pro Zeile 5 und pro Spalte 3

// edit

hab den Fehler gefunden. Die config.php und die my_config.php stimmten nicht überein. Hab jedenfalls die config.php manuell angepasst und nun stimmt die Anzahl Vorschaubilder auch für Safari.. keine Ahnung wieso :mrgreen:


Top
 Profile  
 
PostPosted: 3. Sep 2011, 19:25 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
my_config.php überschreibt immer die Einstellungen in der config.php.

ist in der my_config.php evtl. ein tipfehler drin?

- Michael


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy