Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 28. Mar 2024, 13:39

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 
Author Message
PostPosted: 6. Dec 2012, 20:20 
Offline

Joined: 6. Dec 2012, 20:03
Posts: 5
Hallo zusammen, ich habe seit einem Jahr TWG installiert und bin echt zufrieden. Allerdings bekommen seit einem Serverumzug angemeldete Benutzer -nachdem sie sich erfolgreich angemeldet haben- die Fehlermeldung:

Bitte geben Sie Benutzername/Passwort ein,
um die erweiterten Funktionen zu nutzen:


Kann mir bitte jemand erklären wie ich das wegbekomme? Die registrierten Leute sollen im Frontend nachdem sie Benutzername und Kennwort eingegeben haben, die normale Upload-Funktion nutzen können.

Eigenartigerweise tritt das Problem nur mit dem FIrefox auf, mit Opera oder Chromium habe ich das Problem nicht.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar! :mrgreen:
Markus

PS: Die Seite läuft auf einem all-inkl-Server...

Nachtrag
Das Problem liegt offensichtlich daran, dass die Domain auf https läuft. TWG liegt in einer Subdomain, wird aber auch vie https aufgerufen, sehe ich gerade.
Vermutlich macht das Probleme. Somit liegt das Problem in der Konfiguration meines Servers und nicht bei TWG (wär ja auch noch schöner : ).
Problem ist nicht beseitigt, der Schwerpunkt der Frage betrifft aber nicht mehr dies Boad hier.
Trotzdem vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
Markus

PS: Ein Hinweis, wo ich die zweite Abfrage finde, wäre aber dennoch willkommen (Habe natürlich den Key gekauft) :shock:


Top
 Profile  
 
PostPosted: 7. Dec 2012, 16:14 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
hast du ein gültiges server zertifikat oder ein selbstsigniertes? Damit hat FF nämlich Probleme.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 7. Dec 2012, 17:19 
Offline

Joined: 6. Dec 2012, 20:03
Posts: 5
TinyWebGallery wrote:
hast du ein gültiges server zertifikat oder ein selbstsigniertes? Damit hat FF nämlich Probleme.


Danke für die Antwort, Chef :P

Nein, es ist das Zertifikat, was von all-inkl bereitgestellt wird. Ich persönlich schätze, dass der gekaufte Key nicht mehr funktioniert, da die Seite ja nicht mehr
www.mydomain.de lautet, sondern -wie es all-inkl vorgibt- jetzt https://ssl-account.com/mydomain.de heißt. :roll:


Top
 Profile  
 
PostPosted: 8. Dec 2012, 02:06 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Kommt eine Meldung, das die Lizenz nicht mehr gültig ist?

Gruß,
Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 8. Dec 2012, 09:34 
Offline

Joined: 6. Dec 2012, 20:03
Posts: 5
Nein, das ist alles, was angezeigt wird. Die Fehlermeldung kommt direkt nach dem Anmelden für das Login.


Attachments:
fehler.png
fehler.png [ 6.83 KiB | Viewed 4320 times ]
Top
 Profile  
 
PostPosted: 8. Dec 2012, 11:10 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Wie melden Sich die Benutzer denn überhaupt an.

Für mich sieht es so aus, als ob die Anmeldung nicht persistent ist. Bedeutet, das des erfolgreiche Anmelden nicht in der Session gespeichert ist. Hast du schon mal die info.php aufgerufen, was die zum Thema session handling sagt?

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 8. Dec 2012, 11:44 
Offline

Joined: 6. Dec 2012, 20:03
Posts: 5
Bin mir jetzt nicht ganz sicher was du meinst:
PHPinfo.php liefert:
Code:
Session Support    enabled
Registered save handlers    files user sqlite
Registered serializer handlers    php php_binary wddx


die info.php im Admin-Ordner lässt sich nicht direkt aufrufen, was ja sicherlich beabsichtigt ist.

Oder meinst du den Info-Bereich im Backend?

Dort sind einige Sachen rot...
Code:
 

Image Magick Support    nicht verfügbar   
ffmpeg Support    nicht verfügbar   
ffmpeg video convert    nicht verfügbar

Display Errors:    OFF


Ihre Version: 1.8.8. :roll: (werde ich umgehend aktualisieren)


Top
 Profile  
 
PostPosted: 8. Dec 2012, 14:19 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Das mit den Sachen, die nicht verfügbar sind ist kein Problem. Sind nur zusätzlich Module für extra features.

In die administration kannst du dich aber anmelden und alles machen?

wo hast du überall private.txt? hast du da evtl. mehrere mit verschiedenen Passwörtern?

Viele Grüße, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 8. Dec 2012, 15:06 
Offline

Joined: 6. Dec 2012, 20:03
Posts: 5
Vielen Dank für deine Geduld und Hilfe erstmal, Michael! :wink:

In den Backend-Bereich von twg komme ich problemlos. Dass die fehlenden Addons nichts an der Funktionalität ändern, habe ich mir schon fast gedacht.
Die Datei "private.txt" habe ich gar nicht, habe rekursiv gesucht. :?:


Top
 Profile  
 
PostPosted: 8. Dec 2012, 15:22 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
o.k. Ich versteh nur nicht welche beiden Anmeldungen es gibt? Weil der screen den du gepostet hast ist der ganz nrmale Anmeldedialog.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy