Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 26. Apr 2024, 11:00

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 
Author Message
PostPosted: 3. May 2011, 11:10 
Offline

Joined: 30. Apr 2009, 18:04
Posts: 10
Location: Germany / Leipzig
Hi,

leider funktioniert das Einfügen eines Bildes innerhalb der Eventlist nicht (Frontend => Veranstaltung einliefern => Datei hochladen und einfügen via JFUpload-Button), in einem Beitrag dagegen ohne Probleme. Die Installation habe ich auch lokal getestet und alles "Störende" deinstalliert wie sh404SEF, JCE Utilities etc. Brachte leider keine Besserung.

Konfiguration:
- Joomla 1.5.22
- JFU 2.13 Enterprise

Anbei ein Screenshot. Falls Du Dich des Problems annehmen kannst, richte ich Dir bei Bedarf auch gern einen Zugang zur Seite ein.

By the way... der JFU hat sich ja enorm gemausert! Der Funktionsumfang ist der Hammer und stellt alles Vergleichbare in den Schatten :)

PS: Wäre es möglich, nicht nur Bilder, sondern auch hochgeladene PDF's über den JFU einzufügen?


Top
 Profile  
 
PostPosted: 3. May 2011, 13:31 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
1. Was ist Eventlist?

Weil ich verwende die standart methoden von Joomla um content einzufügen. Evtl. wir hier etwas spezielles benötigt.

2. Bei pdf's meinst du die verlinkung? Das kommt in der nächsten Version 2.14. Da kann man für bilder die Bilder einfügen und für alle anderen Dateitypen eine Verlinkung.

Welchen Browser hast du für den Screenshot verwendet? Weil die Buttons gehören eigentlich direkt neben die Eingabe. Bzw. welches Template?

Gruß,
Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 3. May 2011, 15:42 
Offline

Joined: 30. Apr 2009, 18:04
Posts: 10
Location: Germany / Leipzig
Hi Michael,

mit der Eventlist kann man schick Termine verwalten (innerhalb Joomla als Extension): http://www.schlu.net
Anbei auch mal der Link zur betroffenen Seite: http://www.cura-koeln.de/termine-veranstaltungen-senioren.html

Das Template ist selbstgestrickt, allerdings nicht von mir. Wenn ich der Klasse .jfu_image_div_selector eine Breite von 630px statt 628px gebe, wandern die Buttons nach oben. Der Browser ist Firefox 4.0.1. Das Gleiche ist der Fall bei IE9. IE8 und 7 dagegen nicht. Ich denke das liegt an der unterschiedlichen Art und Weise, wie die Browser die Seiten, insbesondere die Schriften rendern. Bei FF4 und IE9 hat sich das gegenüber den anderen Browsern geändert. Dort kommt nicht mehr die Rechner-CPU, sondern der Grafikprozessor zum Einsatz. Das soll den Vorgang beschleunigen, allerdings erlebe ich es nun oft, dass es dadurch genau zu solch saublöden Verschiebungen kommt oder Schriften unleserlich erscheinen.

Coole Sache das mit PDF einfügen! :)

Gruß, Ralph


Top
 Profile  
 
PostPosted: 5. May 2011, 14:22 
Offline

Joined: 30. Apr 2009, 18:04
Posts: 10
Location: Germany / Leipzig
Hallo Michael,

hast Du vlt. eine Idee, woran das Nichtfunktionieren des Bildeinfügens innerhalb der Eventlist liegen könnte? Auch die Einbindung von JFU ohne Javascript bringt keine Abhilfe. Danke!

Gruß, Ralph


Top
 Profile  
 
PostPosted: 5. May 2011, 21:52 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
das hat damit nichts zu tun.

So wie es aussieht bringt das tool ja einen eigenen editor mit, welcher nicht wie die normalen reagiert.

Kannst du mal testen, was der Image button von Joomla selbst macht?

Gruß,
Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 6. May 2011, 10:04 
Offline

Joined: 30. Apr 2009, 18:04
Posts: 10
Location: Germany / Leipzig
Nein, die Eventlist bindet den im System eingestellten Editor ein. In meinem Fall den JCE, der allerdings ein wenig eingeschränkt ist, von den Funktionalitäten her. Aber auch bei vollem Umfang reagiert der Bild einfügen Button von JFU nicht. Wie gesagt, in einem normalen Beitrag funktioniert es wunderbar. Jedoch funktioniert der normale Image Button von Joomla auch in der Eventlist.

PS: Folgendes habe ich probiert
Eventlist 1.0.1 | Joomla 1.5.22
- JCE 1.5.7.9 - nichts passiert bei Klick auf Bild einfügen
- TinyMCE - das JFU-Fenster schließt sich, aber es wird kein Bild eingefügt
- Kein Editor - nichts passiert bei Klick auf Bild einfügen
=> der Image Button von Joomla funktioniert in allen Fällen

Gruß, Ralph


Last edited by RMDsign on 6. May 2011, 10:44, edited 1 time in total.

Top
 Profile  
 
PostPosted: 6. May 2011, 10:07 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Dann haben die das wohl nochmal irgendwie gekappselt, das die normalen Buttons gehen.

Das müste man dann genau debuggen und evtl. Eventlist ändern.

Gruß,
Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 14. May 2011, 22:31 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Bei meinem Editor geht das alles.

Hast du schon mal nen anderen ausprobiert?

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 16. May 2011, 10:50 
Offline

Joined: 30. Apr 2009, 18:04
Posts: 10
Location: Germany / Leipzig
Welchen Editor nutzt Du denn?


Top
 Profile  
 
PostPosted: 16. May 2011, 10:55 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
JCK - joomlackeditor.com

- Michael


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 28 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy