Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 23. Apr 2024, 19:38

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 13 posts ] 
Author Message
PostPosted: 7. Dec 2006, 20:36 
Offline

Joined: 7. Dec 2006, 20:33
Posts: 8
Hallo. Habe folgendes Problem.
Auf meiner Seite habe ich einige Galerien. Bei einem Klick auf diese kommt immer erst eine Thumbnail-Übersicht und dann erst im nächsten Schritt der Betrachtungsmodus. (ein großes bild oben und navi unten)

Eine Galerie fällt aber aus dem Rahmen und spring nach einem Klick direkt in den betrachtungsmodus.

Dieses Verhalten hätte ich gern für alle Galerien so.

Hier das Beispiel:
http://www.sebtech.de/twg/index.php?twg ... men&show=x

hier sind 2 Galerien. Die Natur-Galerie springt sofort in den Betrachtungsmodus, die Gegenstände-Galerie nicht.

Woran liegt das und wie kann ich das einstellen?



EDIT: Mir ist gerade noch etwas aufgefallen:
Wenn ich in einem Album bin und dann in die Hauptansicht zurück wechsel (über den Pfeil oben - Zur Übersicht), ist der immer auf der zweiten Seite.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 8. Dec 2006, 10:39 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Hi,

Die Galerie hat einen auto skip tumbnails modus! ja nach dem, wie viele Bilder in dem Album sind wird die thumbnail seite übersprungen.

weil wenn z.B. 5 thumbs auf der Detailsseite angezeigt werden und in dem album nur 5 bilder sind, wird die thumb seite übersprungen, da man dort ja dann keine übersicht bekommt!

Wenn du das immer so haben willst, kannst du das in der config ändern.
skip_thumbnailpage oder so.

Das mit dem offset ist bekannt - das fix ich in der nächsten Version - wenn man 1x auf der 2. seite war, dann merk ich mir das - und wenn man wieder zurück geht, dann merk ich mir das nicht - drum ist intern die 2. seite als rücksprungziel gespeichert.

/Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 8. Dec 2006, 12:06 
Offline

Joined: 7. Dec 2006, 20:33
Posts: 8
Hey... das ging ja schnell.

Ich danke für die schnelle Antwort.
Falls du / ihr noch jemanden braucht für ne Admin-language-file Übersetzung...

Ich würd mich da anbieten


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 8. Dec 2006, 12:24 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Gerne - das admin language file ist zwar ziemlich groß, aber ca. 1/3 ist schon übersetzt, da der TWGXplorer Teil auf dem joomlaxplorer aufsetzt und der schon in einige Sprachen übersetzt wurde.

Wenn du einen Teil übersetzen willst, fang ich mal an, ein deutsches Grundgerüst zu erstellen und dann schick ich dir einen Block zum Übersetzen.

Zeit ist hier kein Problem, da die nächste Version erst nächstes Jahr rauskommen wird.

/michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 8. Dec 2006, 13:32 
Offline

Joined: 7. Dec 2006, 20:33
Posts: 8
Joah, das klingt doch mal ganz interessant...
-> Mail: sh-hedge(at)gmx(dot)de


Da ist mir gerade nochwas aufgefallen:
Mein Flash Uploader funktioniert nicht.

- Save-Mode ist aus
- UploadSize ist bei 16384 k
- Ordner haben alle chmod 0777

In der Verzeichnisstruktur navigieren, Dateien umbenennen und Ordner erstellen geht.
Aber nach dem Upload von Bildern kommt ganz kurz die Meldung "Upload complete" und anschließend "Upload failed. 1 file(s) of 1 could not be uploaded."

Im Debug-Log ist kein Eintrag vorhanden. Die Bilder wurden aber auch nicht hochgeladen..

Ne Idee??


DANKE!


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 8. Dec 2006, 13:41 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
schau mal, ob es ein tfu.log gibt.
Da kommen z.Z. noch die logs vom uploader raus.

/Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 8. Dec 2006, 14:13 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
versuch mal einen upload über den guten alten html upload - ob es da geht.

Und du kannst probieren, das ganze mit Firefox und IE zu probieren - die haben hier nämlich manchmal ein etwas anderes Verhalten.

hast du die .htaccess Datei benötigt?

/Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 8. Dec 2006, 14:14 
Offline

Joined: 7. Dec 2006, 20:33
Posts: 8
12.08.2006 12:01:46 - ERROR 2 in eb1/html/twg/admin/upload/tfu_upload.php, line 32: main(../.include/twg_session.php): failed to open stream: No such file or directory

12.08.2006 12:01:46 - ERROR 2 in eb1/html/twg/admin/upload/tfu_upload.php, line 32: main(../.include/twg_session.php): failed to open stream: No such file or directory

12.08.2006 12:01:46 - ERROR 2 in eb1/html/twg/admin/upload/tfu_upload.php, line 32: main(): Failed opening '../.include/twg_session.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php')


Nein, nach einer .htaccess Datei hat der nicht gefragt...

HTML Upload geht!


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 8. Dec 2006, 14:20 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
das sagt mir was - da ist ein interner pfad von php nicht korrekt gesetzt.

weil ich versuche relativ zuzugreifen und das geht manchmal nicht


Schau erstmal, ob die datein admin/.include/twg_session.php da ist!

wenn ja:

mach mal die tfu_upload.php auf

und ändere
include "../.include/twg_session.php";
include "../../config.php";

in
include (dirname(__FILE__) . "../.include/twg_session.php";
include (dirname(__FILE__) . "../../config.php";

speichern und nochmal probieren.

/Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 8. Dec 2006, 14:23 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Sorry

include dirname(__FILE__) . "/../.include/twg_session.php";
include dirname(__FILE__) . "/../../config.php";

meinte ich

/michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 8. Dec 2006, 15:33 
Offline

Joined: 7. Dec 2006, 20:33
Posts: 8
Hi,

hab gerade mal nach der Datei "twg_session.php" gesucht.
Die ist gar nicht in dem Verzeichnis. Aber auch nirgens anders in der Gallerie zu finden. Auch nicht in der ZIP Datei vom Download.

Dann ist der Fehler auch recht klar :-)


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 8. Dec 2006, 15:49 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
nett - hab ich wohl beim letzten kleinen Update vom uploader die Datei vergessen - ist fast ne Woche niemandem aufgefallen!

lad dir den aktuellen dl nochmal runter und kopier die Datei dort raus.

/Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 8. Dec 2006, 15:57 
Offline

Joined: 7. Dec 2006, 20:33
Posts: 8
LOL

sowas kenn ich *gg*


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 13 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 21 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy