Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 29. Mar 2024, 04:17

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 38 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3  Next
Author Message
 Post subject: Re: Allgemeine Fragen
PostPosted: 21. Aug 2014, 17:53 
Offline

Joined: 15. Aug 2014, 19:35
Posts: 99
Ja, das wäre super. Vielleicht bekomme ich dann die Ansicht eher responsive.
Und falls du zu den anderen Punkten (Debug Datei, Random Modul & TWG Explorer mit fehlerhafter Darstellung der Umlaute) noch eine Lösung hast, immer gerne :-)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Allgemeine Fragen
PostPosted: 21. Aug 2014, 18:35 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Random gibt es nicht - topx gibt es, und für umlaute nim einfach eine foldername.txt wenn das encoding nicht passt.
Bist du sicher, dass das encoding im TWGExplorer von $filesystem_encoding abhängt? Weil das wird nur im Flash im Backend verwendet.
Der TWGExplorer basiert auf einem anderen Tool welches das dann wohl nicht kann.
Wie ist bei dir $direct_folderpng gesetzt?


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Allgemeine Fragen
PostPosted: 21. Aug 2014, 19:49 
Offline

Joined: 15. Aug 2014, 19:35
Posts: 99
Random gibt es nicht? Aber wir haben doch vorhin über genau dieses Modul gesprochen... Oder meinst du das wird bis zum WE nichts?
Mein Versuch weiter oben hat ja leider noch nicht so ganz funktioniert...

Bei mir ist $direct_folderpng = true; aber das mit den Umlauten im Backend ist weniger wichtig, hauptsache im Frontend passt es.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Allgemeine Fragen
PostPosted: 21. Aug 2014, 20:39 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Sorry - random gibt es natürlich - neueste Dateien gibt es nicht.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Allgemeine Fragen
PostPosted: 25. Aug 2014, 23:49 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Ich hab dir mal nen Patch geschickt....


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Allgemeine Fragen
PostPosted: 26. Aug 2014, 18:28 
Offline

Joined: 15. Aug 2014, 19:35
Posts: 99
Ja, dafür erstmal Danke schön :-)

ABER....
Ich muss zu meiner Schande gestehen, es lag wohl zum Teil an meinem Dolphin Browser in meinem Smartphone... Denn der zeigt immer noch die Galerieübersicht falsch an, so dass ich seitlich wischen muss :-(
Die Firefox App dagegen macht das soweit richtig, außer dass sie nur eine Spalte anzeigt, obwohl ich zwei vorgegeben habe und auch der Platz dafür eigentlich da wäre.
Aber auch an meinem Laptop werden nur drei Spalten angezeigt, wenn ich die Breite der Vorschaubilder auf 120 einstelle. Bei 100 zeigt er mir 4 Spalten, wie gewünscht. Dafür ist dann links und rechts relativ viel Platz über, ich denke mal dass das margin anders eingestellt werden müsste... Geht das irgendwo?

Ach ja, und das Problem:
08.26.2014 18:01:20 (de) - '__/twg/cache/_a2a391c5c69beab2b2bfb6ce9d4550c4_folder_top.tmp.png' could not loaded properly. Please check if the file is corrupt.

besteht auch weiterhin...


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Allgemeine Fragen
PostPosted: 26. Aug 2014, 19:51 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Wenn du responsive einstellst, dann ist die Anzahl der Spalten die du einstellst nur für die Gesamtanzahl relevant. Die Abstände bin ich gerade noch am optimieren. Aktuell hab ich 15 Pixel auf jeder Seite Luft damit die icons nicht direkt aneinander klatschen. Ich weiß nicht, was du für einen laptop hast aber bei mir sind bei fullscreen 10 Ordner nebeneinander.

Aktuell ist show-folder-table auf 90% eingestellt.

Lösch die Dateien doch mal. Dies sind doch alle temporär da drin...


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Allgemeine Fragen
PostPosted: 27. Aug 2014, 17:10 
Offline

Joined: 15. Aug 2014, 19:35
Posts: 99
Hhmmm...
Ich glaube wir meinen etwas anderes. Warst du mal auf meiner Seite? http://www.picsforjoo.de/index.php/galerie

Also, ich habe in der Datei config.php alles auf responsive=true, und in der config_internal diese Einträge:
$twg_mobile_menu_x = 2; $twg_mobile_menu_y = 10; $twg_mobile_thumbnails_x = 2; $twg_mobile_thumbnails_y = 10;
Somit sollten ja bei der Galerieübersicht bei mobile zwei Spalten angezeigt werden, aber es erscheint nur eine mit 12 Galerien untereinander.
Wenn ich in eine Galerie gehe, werden jedoch zwei Bilder nebeneinander angezeigt, obwohl diese genau so groß sind. Da passen sogar noch zwei nebeneinander, wenn ich diese auf 120 Pixel setze. Das Problem besteht also nur in der Galerieübersicht.
Schalte ich responsive aus, dann sind es 2 Galerien nebeneinander, wobei ich dann minimal seitlich wischen muss, da das Menü etwas breiter ist.

Ähnlich ist es am Laptop.
Bei Größe 100 erscheinen 4 Galerien nebeneinander, bei 120 aber nur noch 3.
Schalte ich responsive aus, passen alle 4 nebeneinander.

Somit vermute ich mal, dass es mit den 90% zusammenhängt, und diese dann nicht mehr ganz ausreichen. Was spricht gegen 100%?
Das Menü nutzt doch auch die volle Breite.


Den ganzen Cache Ordner kann ich löschen so oft ich will, die Dateien werden immer wieder neu angelegt, und die Debug Datei meckert daran rum wie oben beschrieben :-(


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Allgemeine Fragen
PostPosted: 27. Aug 2014, 18:56 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Wenn du menu_x und Y einstellst und responsive machst bestimmen die nur noch die Anzahl weil alles fliessend dargestellt wird.

Wie groß ist dein Browser? weil bei mir hab ich auch 4 am laptop bei deinem Link.
90 hab ich lokal schon auf 98 geändert. Das ist nur da, damit es nicht so am Rand klebt.

Hast du von den kortupten bildern schon mal eins aufgemacht?

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Allgemeine Fragen
PostPosted: 27. Aug 2014, 19:16 
Offline

Joined: 15. Aug 2014, 19:35
Posts: 99
Ja, hab ich auch verstanden. Aber warum floaten nur die Galeriethumbnails? Die eigentliche Bilderübersicht wird ja bei gleicher Bildgröße auch zweispaltig angezeigt. Damit habe ich ein Verständnisproblem ;-)

Ich habe bei mir jetzt 100% eingestellt, damit habe ich jetzt auch wieder 4 Galerien bei 120 Bildgröße nebeneinander. Kann sein, dass du auch schon mit dieser Einstellung geschaut hast. Mein Laptop hat 15", mit einer Auflösung von 1366X768.

Ja, wenn ich so ein Bild aus dem Cache Ordner öffne, ist es ein heiles Thumbnail Bild... Wird auch ziemlich schnell immer wieder neu erstellt, selbst wenn ich den ganzen Ordnerinhalt lösche.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Allgemeine Fragen
PostPosted: 27. Aug 2014, 21:13 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Es floates alles. Bei den Thumbnails ist nur kein Rahmen definert. Ich werde die Offsets noch in die Konfig auslagern...


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Allgemeine Fragen
PostPosted: 27. Aug 2014, 22:31 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Ich hab dir ne neue Version geschickt...


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Allgemeine Fragen
PostPosted: 27. Aug 2014, 23:32 
Offline

Joined: 15. Aug 2014, 19:35
Posts: 99
Ja, das ist Klasse.
Ich hab jetzt bei padding 29 eingestellt, und dann passen auch 4 Galerien mit 140 noch nebeneinander :-)
Danke dir für deine Mühe!!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Allgemeine Fragen
PostPosted: 28. Aug 2014, 10:07 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Hast du zu 08.26.2014 18:01:20 (de) - '__/twg/cache/_a2a391c5c69beab2b2bfb6ce9d4550c4_folder_top.tmp.png' could not loaded properly. Please check if the file is corrupt
auch ne Zeilennummer?


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Allgemeine Fragen
PostPosted: 28. Aug 2014, 17:26 
Offline

Joined: 15. Aug 2014, 19:35
Posts: 99
Nein, ich habe die Fehlermeldung so wie sie da steht aus dem Debug-Fenster der Konfiguration herauskopiert.
Dies ist auch nur eine von sehr vielen...

Habe aber gerade gesehen, dass ich mehrere neue Fehlermeldungen dort stehen habe. Nachfolgend mal die verschiedenen, die wiederum stellvertretend für ganz viele dieser Art stehen:

08.28.2014 0:21:49 (de) - ERROR 8 in icsforjoo/twg/inc/cmotiongallery.inc.php, line 138: Undefined variable: motion_width
Hier fehlt wohl offensichtlich der erste Buchstabe, also das p von picsforjoo. Ich weiss aber nicht, aus welcher Datei die Fehlermeldung kommt.
Sämtliche Fehlermeldungen dieser Art wurden in einem Zeitraum von der o.g. Zeit bis 08.28.2014 16:53:08 erstellt...

08.28.2014 15:06:33 (de) - '__/twg/cache/_a2a391c5c69beab2b2bfb6ce9d4550c4_folder_top.tmp.png' could not loaded properly. Please check if the file is corrupt.
Dies ist die bekannte Fehlermeldung, von der ich aber Heute nur sehr wenige habe.

Wenn ich mir den Cache Ordner so ansehe, dann finde ich neben der index.htm und ein paar temporären css & xml Dateien derzeit noch folgende Dateien:
11 von den genannten png Dateien, verschiedene tmp Dateien mit 0 byte, 41 cryptische tmp.php Dateien, 764 thumb.jpg Dateien, 1 www.picsforjoo.de.sav Datei, und ganz merkwürdig, 1 www.pics4joo.de.sav Datei.
Dazu muss ich sagen, dass mir die Domain auch gehört, diese aber nur auf die www.picsforjoo.de. geleitet wird. Aber woher zieht sich twg den anderen Domainnamen???

Sobald ich den kompletten Cache Ordner über ftp lösche, wird er sofort wieder mit neuen thumbnail Dateien und den tmp Dateien gefüllt.

Dann habe ich eben die Debug Datei geleert, und habe jetzt noch folgende neue Fehlermeldung drin:
08.28.2014 17:15:48 (en) - ERROR 2 in sforjoo/twg/admin/_include/fun_extra.php, line 708: unlink(__/cache/Tiere_Allgemein_CIMG3539.JPG.300.thumb.jpg): No such file or directory

Auch hier fehlen wieder die ersten Buchstaben der Domain.....

Und schlagartig erscheinen auch wieder die bekannten Fehlermeldungen wie diese:
08.28.2014 17:15:48 (en) - ERROR 2 in sforjoo/twg/admin/_include/fun_extra.php, line 708: unlink(__/cache/Tiere_Allgemein_CIMG3539.JPG.300.thumb.jpg): No such file or directory

usw. usw.....

Bin gerade etwas ratlos, zumal ja alle Bilder wohl angezeigt werden, aber irgendetwas ist doch da faul.
Ich hoffe ich hab alles verständlich aufgelistet ;-)


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 38 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy