Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 28. Mar 2024, 22:06

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 18 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
PostPosted: 15. Aug 2013, 07:44 
Offline

Joined: 15. Aug 2013, 07:31
Posts: 19
Hallo,

Ich möchte gern ein und die selbe Forumseite (phpbb) in meine Nischenblogs einbinden. Dafür habe ich mir das WP Plugin installiert. Soweit ist mir auch alles klar.

Schwierig wird es jetzt, weil ich gerne die Resize-Funktion für eine Seite aktivieren will, die auf einer anderen Domain liegt. Dafür hat Herr Dempfle eine sehr ausführliche Dokumentation geschrieben.

Entsprechend dieser Doc habe ich diese Funktion

<script src="http://forum1.die-analysten.com/wp-content/plugins/advanced-iframe/js/ai_external.js"></script>

in die Datei Overall_header.html direkt nach dem öffnenden <body> eingesetzt.

Leider ohne Erfolg. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Seite die ich im Iframe darstellen will: http://forum.die-analysten.com
Testseite für den iframe: http://forum1.die-analysten.com/test

Beste Grüße
PL


Top
 Profile  
 
PostPosted: 15. Aug 2013, 15:10 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
unter http://forum1.die-analysten.com/test finde ich aber das Script nicht eingebunden.

Viele Grüße, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 15. Aug 2013, 15:52 
Offline

Joined: 15. Aug 2013, 07:31
Posts: 19
upps, ich habe schon umgebaut. sorry

die Adresse:

Forumseite: forum.die-analysten.com
testseite: sach.die-analysten.com

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich die resizefunktion bei einer schnöden html-seite, die auf einer anderen domain liegt, hinbekomme.
Ich denke, das Problem ist hier phpbb. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich den Scriptcode einbinden soll.
overall_header und Overall_footer hat nicht funktioniert.

Beste Grüße


Top
 Profile  
 
PostPosted: 15. Aug 2013, 23:27 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
auf sach.die-analysten.com sehe ich das script auch nicht.

Bist du sicher,das sdu es im aktiven template eigebaut hast. phpbb ist da ja ja nicht so benutzerfreundlich...

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 16. Aug 2013, 07:58 
Offline

Joined: 15. Aug 2013, 07:31
Posts: 19
http://sach.die-analysten.com/forum-fur-sachversicherungen/

es dauert ein wenig, bis advanced iframe phpbb geladen hat

Beste Grüße
Pierre


Attachments:
michael.png
michael.png [ 225.26 KiB | Viewed 4666 times ]
Top
 Profile  
 
PostPosted: 16. Aug 2013, 11:19 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Ich find das script da aber auch nicht. Hast du den template cache von phpbb schon gelöscht?


Top
 Profile  
 
PostPosted: 16. Aug 2013, 12:05 
Offline

Joined: 15. Aug 2013, 07:31
Posts: 19
Hallo Michael,

ich habe das komplette phpbb neu installiert, es ist weder im Footer noch im Header noch sonstwo das script implementiert, da die Veränderungen, die ich Vorgenommen habe, nicht funktioniert haben.

sag mir bitte wo ich was "reinschreiben" soll
alternativ kann ich Dir auch Zugang zu phpbb und wp geben, dann kannst Du Dir alles live anschauen.

Beste Grüße


Top
 Profile  
 
PostPosted: 16. Aug 2013, 13:20 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
<script src="http://<wp domain>/wp-content/plugins/advanced-iframe/js/ai_external.js"></script>

ist schon richtig. Wenn du an einem Template in php was änderst must du Styles -> Template -> cache den template cache löschen!
was du noch schauen must ist, dass die Datei ai_external.js auch generiert wurde. Weil in dem Verzeichnis gibt es ein template wo ich die Pfade ändere und dann die fertige Datei als ai_external.js speichere.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 16. Aug 2013, 13:53 
Offline

Joined: 15. Aug 2013, 07:31
Posts: 19
wo sollte ich das script einfügen? allover_footer allover_header oder in einer anderen Datei?

G, Pierre


Top
 Profile  
 
PostPosted: 18. Aug 2013, 22:05 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Ich würde es in den Footer einfügen. Dort plaziert man optimalerweise Javascript welches nach dem Laden der Datei benötigt wird.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 19. Aug 2013, 08:47 
Offline

Joined: 15. Aug 2013, 07:31
Posts: 19
habe ich getan, funktioniert trotzdem nicht.

1. ich habe den js code in den allover_footer eingefügt (1.png)
2. ich habe den pfad in der ai_external.template.js kontrolliert (2.png)
3. funzt nicht.

Hast Du irgendwelche Ideen? Kann ich Dich für die Migration buchen?

Gruss Pierre


Top
 Profile  
 
PostPosted: 19. Aug 2013, 08:47 
Offline

Joined: 15. Aug 2013, 07:31
Posts: 19
habe ich getan, funktioniert trotzdem nicht.

1. ich habe den js code in den allover_footer eingefügt (1.png)
2. ich habe den pfad in der ai_external.template.js kontrolliert (2.png)
3. funzt nicht.

Hast Du irgendwelche Ideen? Kann ich Dich für die Migration buchen?

Gruss Pierre


Attachments:
3.png
3.png [ 96.84 KiB | Viewed 4660 times ]
2.png
2.png [ 139.97 KiB | Viewed 4660 times ]
1.png
1.png [ 97.96 KiB | Viewed 4660 times ]
Top
 Profile  
 
PostPosted: 19. Aug 2013, 09:25 
Offline

Joined: 15. Aug 2013, 07:31
Posts: 19
ich habe das problem eben lösen können. es ist tatsächlich der cache gewesen. ich habe diesen jetzt von hand gelöscht und siehe da, es funktioniert.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 19. Aug 2013, 11:08 
Offline

Joined: 15. Aug 2013, 07:31
Posts: 19
ich habe mich jetzt mal an die zweite option herangewagt, das einblenden mit forwarded Parameters.

Dazu habe ich mehrere Fragen:
kann ich den Content einer WP Seite einbinden? Im Klartext: ich habe testweise ein bbpress 2.0 plugin installiert. Dieses läuft auf er Hauptdomain:
http://die-analysten.com/forums/forum/verbraucherforum/

Dieses Forum würde ich gern auf allen Subdomains und auf einer weiteren Domain einbinden. Also muss ich die doppelte iframe Technik nutzen. kann ich. Also müsste ich jetzt folgendes wissen:
Wo kann ich den code in bbpress einfügen?
Wie kann ich einen bestimmten Teil der kompletten WP Seite einblenden und alles andere ausblenden?

Beste Grüße


Top
 Profile  
 
PostPosted: 19. Aug 2013, 12:33 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
bbpress kenne ich nicht. Somit kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.
Einen bestimmten Teil einblenden und alles andere ausblenden kannst du mit deiner ai version nur wenn es auf der gleichen domain ist.
In der jetzt erhältlichen pro version (http://codecanyon.net/item/advanced-iframe-pro/5344999) kann man einen Teil einer Seite einblenden auch wenn man auf unterschiedlichen Domains ist.

Aber zunächst solltest du schauen wie du das überhaupt einbinden kannst. weil wenn du wirklich doppelte iframes hast müstest du ja beide iframes resizen....

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 18 posts ]  Go to page 1, 2  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy