Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 28. Mar 2024, 11:34

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ] 
Author Message
PostPosted: 21. Jan 2009, 21:23 
Offline

Joined: 16. Jul 2008, 02:03
Posts: 13
Location: Germany
Hallo JFU Team,
also ich nutze die neuste JFU Versíon ich glaube 2.8.1.2 und Joomla 1.5.9 auf volgendem System:
Datenbankversion: MYSQL 4.1.13
Datenbanksortierung: utf8_general_ci
PHP-Version: 4.4.0
Webserver: Apache/2.0.54 (Linux/SUSE)

Ich habe den Flash Uploader im Frontend übber das Plugin in eine Seite integriert.
Der Flash Uploader ansich funktioniert wunderbar.

Doch jetz ist mir folgendes Problem aufgefallen "nur im IE " nicht im FF
Wenn ich als registrierter Benutzer angemeldet bin und auf dei Seite mit dem Flash Uploader klicke geht er noch wunderbar.

Doch wenn ich jetzt als EDITOR PUBLISHER oder höher angemeldet bin bekomme ich vom IE folgende Fehlermeldung:
Die Internetseite .... kann nicht geöfnet werden - Vorgang abgebrochen!
Heir ein Screanshot:

Image

Habe jetz schon einiges Probiert aber bis jetz habe ich nur rausbekommen das das Problem im IE nur auftritt wen man höher als "registrierter Benutzer" angemeldet ist.

Habe zuerst gedacht es liegt an meinen selbst gebauten Radio Modulen oder so.
Aber auch wennn semdliche Module abgeschaltet sind tritt das Problem auf
?
Habe auch schon semdliche Caching sachen deaktiwiert und auch SOE oder was SEO ausgeschaltet aber brachte ach keinen erfolk.

Ich nutze das Template "yoo_nu" kann es damit zu tun haben?

Achso ich bin auch registrierter Benutzer und das Problem trit auf der Seite
www.blazin-vibes.de Menüpunkt "Mixtape Uploader" auf.

Habt Ihr vieleicht eine Idee woran das noch liegen könnte?
Außer das der IE halt SCHEIßE ist!!! Aber wird halt doch noch von vielen benutzt

Schonmal DANKE fürs LESEN :D
Ich hoffe ich habe keine Infos vergessen..


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 21. Jan 2009, 21:42 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
JFU biegt in der aktuellen Version noch das error handling um. Leider sind viele componenten/plugins nicht sauber programmiert und dann kommen Fehler im Frontend.

Ich hab das wieder ausgebaut und das wird mit der 2.8.2 kommen. Ich hoffe, ich schaffe das heute noch, weil in der aktuellen Version nämlich die automatische Sprachauswahl nicht geht.

- Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 21. Jan 2009, 21:52 
Offline

Joined: 16. Jul 2008, 02:03
Posts: 13
Location: Germany
TinyWebGallery wrote:
JFU biegt in der aktuellen Version noch das error handling um. Leider sind viele componenten/plugins nicht sauber programmiert und dann kommen Fehler im Frontend.

Ich hab das wieder ausgebaut und das wird mit der 2.8.2 kommen. Ich hoffe, ich schaffe das heute noch, weil in der aktuellen Version nämlich die automatische Sprachauswahl nicht geht.

- Michael


Aber komisch das nur mal wieder der penibele IE meckert :)

Mir ist grade noch was eingefallen hat aber nichts mit dem oben genanten Problem zu tun.

Un zwar:
Ich nutze den Uploader das Mir DJ's und Soundsystems Ihre Mixe für unser Webradio schicken können.

Dann lasse ich mich vom JFU via Mail benachrichtigen von welchem User oder IP der Mix hochgeladen wurde und wie er heißt.
Also mit dem "%s".

Meine Frage ist es möglisch das er in der Mail auch schreibt wie groß die Datei ist?

Danke für deine schnelle Hilfe und schöne Grüße,

Olli


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 21. Jan 2009, 22:37 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Das müsstest du selbst erweitern. in der tfu_upload.php

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 22. Jan 2009, 01:37 
Offline

Joined: 16. Jul 2008, 02:03
Posts: 13
Location: Germany
Habe gerade die neue Version geladen und installiert.

Doch leider immer noch der selbe fehler wie vorher(ich hasse den IE).

Woran könnt das den noch liegen?

Danke für deine Hilfe... Grüße,

Olli


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 22. Jan 2009, 10:18 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Es wird ja nur der Flash im Frontend includiert. Sonst gar nichts.

Kommt ein Javascript Fehler, wenn du mit Firefox drauf gehst?

- Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 22. Jan 2009, 16:53 
Offline

Joined: 16. Jul 2008, 02:03
Posts: 13
Location: Germany
TinyWebGallery wrote:
Es wird ja nur der Flash im Frontend includiert. Sonst gar nichts.

Kommt ein Javascript Fehler, wenn du mit Firefox drauf gehst?

- Michael


Hallo Michael,

wenn ich die Seite im FF 3 besuche z.b. als Publisher , Editor oder Admin geht das ohne irgend ein Problem so wie es sein soll.
Nur der IE (ich habe version 7) gibt mir diesen Fehler wenn ich höher als registrierter Benutzer angemeldet bin.
Wenn ich den uploader raus nehme geht wieder alles normal.

Der IE hat ja auch eigentlich schon die komplette Seite mit Uploader geladen bis die Fehlermeldung erscheint.
Drückt mann dann auf OK wechselt er zu "Die Seite kann nicht angezeigt werden!"

Grüße und danke für deine Hilfe,

Olli


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 22. Jan 2009, 16:59 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
hast du dir http://www.tinywebgallery.com/forum/vie ... php?t=1642 schon mal angeschaut. Weil anscheinen gibt es ein paar Komponenten, die da etwas unschöne Sachen machen.

Hast du das evtl. am laufen? Weil ich binde ja nur einen Flash ein ...

- Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 22. Jan 2009, 18:47 
Offline

Joined: 16. Jul 2008, 02:03
Posts: 13
Location: Germany
TinyWebGallery wrote:
hast du dir http://www.tinywebgallery.com/forum/vie ... php?t=1642 schon mal angeschaut. Weil anscheinen gibt es ein paar Komponenten, die da etwas unschöne Sachen machen.

Hast du das evtl. am laufen? Weil ich binde ja nur einen Flash ein ...

- Michael


Hallo Michael,
hatte den Beitag auch schon mal gelesen aber dachte das das nichts mit mir zu tun hat da ich kein Jacal Pro nutze.

Aber da steht auch noch was von:

At least if users have the same issue, but do not use JCAL Pro, they have to check in the bottom link status bar how the string looks befor click. It could be possible that this function of JCAL Pro is included in other templates or Components a.s.o.

im letzten Post.

Doch den fett gedruckten reil verstehe ich nicht ganz.

Wo muss ich da schauen?
Im button Berech des Templates oder wo?
Was meint er mit "bottom link status bar"?


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 22. Jan 2009, 19:27 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
das ist unten, wo immer Fertig steht und wenn man auf einen Link geht wo die url angezeigt wird...

- Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 24. Jan 2009, 15:36 
Offline

Joined: 16. Jul 2008, 02:03
Posts: 13
Location: Germany
TinyWebGallery wrote:
das ist unten, wo immer Fertig steht und wenn man auf einen Link geht wo die url angezeigt wird...

- Michael


Danke für den Tipp da hätt ich ach drauf kommen können :-)

Aber ich habe jetzt rausgefunden was den Fehler bei mir auslöst.
Und zwar:
Ich nutze Centova Cast(Shoutcast oder Ice Cast Webradio System) zur verwaltung meines webradios (Playlist, Statistik und mehr) und Centova Cast hat ein paar Java Script Snipeds um solche sachen wie Hörerzahlen Streamstatus, Playlist und solche sachen auszulesen die dann auf meiner Homepage in einem Modul dargestellt werden.
Und davon löstder der Code für die Stream Details das Problem in verbindung mit dem Flashuploader aus.
Habe das Problem an den Support von Centova Cast gemeldet und denen war der Bug sogar schon bekannt es werde aber noch an einer lösung des Problems gearbeitet und das Problem tritt wohl auch erst seit Version Centova Cast 2.2.2 auf.

Trotzdem 1000 DANk für deine Hilfe!!! :-)

Grüße,

Olli


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 24. Jan 2009, 16:02 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Gut zu wissen.

- Michael


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy