Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 19. Oct 2017, 11:05

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 
Author Message
 Post subject: Max_File_Size im TFU
PostPosted: 11. Apr 2007, 14:07 
Offline

Joined: 17. Feb 2007, 12:15
Posts: 22
Hallo zusammen,
ich würde gerne die Originalbilder per TFU hochladen und durch das Tool auf z.B. 640 verkleinern lassen. In der PHP.INI habe ich schon den Max-File-Size und den Max-Upload auf 64 MB eingestellt. Leider schaffte ich es nicht mit TFU ein Bild hochzuladen und zu verkleinern.
Auch in der tfu_config.php habe ich schon den max-file-size auf 32 und 64 MB umgestellt; ohne erfolgt.
Die Bilder haben eine Größe von 24 MB (unkomprimiert); als JPG-File ca. 2 - 5 MB.

Viele Grüße
Thorsten


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 11. Apr 2007, 14:24 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10497
Bekommst du eine Meldung?
Kannst du die Datei so hochladen ohne verkleinern?

/Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 11. Apr 2007, 14:33 
Offline

Joined: 17. Feb 2007, 12:15
Posts: 22
[quote="TinyWebGallery"]Bekommst du eine Meldung?
Kannst du die Datei so hochladen ohne verkleinern?

/Michael[/quote]

Hallo,
auch upload ohne Verkleinerung funktioniert nicht.
FM: Upload fehlgeschalgen. 1 Datei(en) von 1 konnten nicht hochgeladen werden.

Einstellung in der PHP.INI jetzt: post_max_size = 64M. Wir auch so im TFU angezeigt. Der HTML-Fileupload funktioniert übrigens einwandfrei, bringt aber nichts, da ich jede einzelne Datei eintragen müßte.

Habe es mal mit dem IE7 probiert; das klappt; Firefox 2.0 nicht!


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 11. Apr 2007, 14:42 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10497
steht was im log?

Weil ist teste während der Entwicklung immer zuerst im Firefox - drum wundert mich das etwas - läuft die fortschrittsanzeige?

/Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 11. Apr 2007, 14:55 
Offline

Joined: 17. Feb 2007, 12:15
Posts: 22
[quote="TinyWebGallery"]steht was im log?

Weil ist teste während der Entwicklung immer zuerst im Firefox - drum wundert mich das etwas - läuft die fortschrittsanzeige?

/Michael[/quote]

Log mault, dass ihm 64 MB zu wenig sind; hat jetzt 128; Fortschrittsbalken läuft im FF extrem schnell durch.

Habe nochmal kontrolliert; jetzt läuft FF auch; habe in der PHP.INI überall 128 MB eingetragen.
Lade und verkleinere gerade testweise 150 Bilder. Melde mich danach wieder.

Noch was, was ich nicht verstehe; wieso legt er die Bilder in die root und nicht ins Verzeichnis; im Kopf wird es richtig angezeigt.

Beim Upload mit IE7 werden die Bilder richtig abgelegt.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 11. Apr 2007, 15:03 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10497
o.k.

Verkeinern braucht unglaublich Speicher, weil man dafür den Speicher des Bildes über 2x braucht. Wenn du schreibst, das Bilder unkomprimiert 24 MB brauchen sollten aber 64 reichen - evtl. sind ja bilder dabei, die noch mehr brauchen ;).

verwendest du 1.6 ? schon mal den neuen frontend upload getestet ?

/Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 11. Apr 2007, 15:23 
Offline

Joined: 17. Feb 2007, 12:15
Posts: 22
[quote="TinyWebGallery"]o.k.

Verkeinern braucht unglaublich Speicher, weil man dafür den Speicher des Bildes über 2x braucht. Wenn du schreibst, das Bilder unkomprimiert 24 MB brauchen sollten aber 64 reichen - evtl. sind ja bilder dabei, die noch mehr brauchen ;).

verwendest du 1.6 ? schon mal den neuen frontend upload getestet ?

/Michael[/quote]

Hallo Michael,
jep 1.6 RC3. Frontend-Up habe ich noch nicht getestet, weil ich es normalerweise nicht brauche.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

phpBB SEO